TOP Ö 2: Theater- und Konzertspielzeit 2017/2018; Programmergänzungen

Der Kulturausschuss fasst   e i n s t i m m i g   folgenden

 

B e s c h l u s s :

 

Der Programmplanung für die Theater- und Konzertspielzeit 2017/2018 wird, wie in der Vorlage dargestellt, zugestimmt.

 

 


Der Vorsitzende verweist auf die vorliegende Drucksache zu diesem Tagesordnungspunkt. Er berichtet im Sinne der Vorlage über die Programmergänzungen bzw. Programmände­rungen, die sich in der Zwischenzeit seit der Beschlussfassung im November des letzten Jahres ergeben haben.

Dabei erklärt die Verwaltung, im Bereich Tanz, Ballett, Show sei nicht, wie irrtümlich in der Drucksache geschrieben, nur eine Veranstaltung alternativ vorgesehen, sondern die beiden aufgeführten Veranstaltungen.

Zudem berichtet Herr Huble über die am letzten Wochenende angelaufene Projektwoche „Klassik nah dran“. Die ersten beiden Konzerte seien positiv verlaufen. Die Verwaltung hat deshalb die Absicht, wenn die Finanzierung auch im nächsten Jahr gesichert ist, dieses Projekt weiterhin durchzuführen.

Der Ausschuss unterstreicht diesen Vorschlag ausdrücklich.

 

Weitere Fragen hierzu ergeben sich nicht.

 

 


 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

12

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

 

 

 

Verteiler: