TOP Ö 4: Verschiedenes

Der Vorsitzende informiert, dass die Ausstellung im Stadtmuseum „Neuer Himmel. Neue Erde.“ nur noch kurze Zeit läuft. Frau Dr. Glück habe angeboten, für den Kulturausschuss eine exklusive Führung durch die Ausstellung zu geben, sollte dies gewünscht sein. Interessierte Mitglieder werden gebeten, sich mit seinem Vorzimmer diesbezüglich in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Fragen hierzu ergeben sich nicht.

 

Abschließend berichtet der Vorsitzende noch darüber, dass die Position des VHS-Schul­leiters zwischenzeitlich ausgeschrieben sei. Aus den 42 Bewerbungen erfüllen etwas über 30 Personen das gewünschte Anforderungsprofil. Insgesamt 10 Personen seien Ende April zu Vorstellungsgesprächen eingeladen. Ziel sei es, in den Maisitzungen von Hauptaus­schuss bzw. Stadtrat einen Kandidaten des Auswahlverfahrens vorzustellen und dann die Stelle schnellstmöglich zu besetzen.

Die Anwesenden nehmen die Information zur Kenntnis.