Ortsvorsteher Kunze erklärt, diese Thematik wäre bereits anlässlich der letzten Sitzung des Ortsbeirates am 06.02.2017 behandelt worden, wobei die Durchführung von lediglich einer Begehung (im Frühsommer) favorisiert worden wäre und die Preisverleihung erst im Früh­jahr 2018 – in einem hierfür geeigneten Rahmen (Veranstaltung) – angedacht sei.

 

Ortsbeiratsmitglied Körner bestätigt dies. Gemäß einer Besprechung im Vorfeld sollte künftighin nur noch eine Begehung stattfinden.

Auch sollte die Preisverleihung nicht in die Weihnachtszeit terminiert werden, wobei diese nicht unbedingt im Frühjahr stattfinden müsse.

 

Hieran schließt sich eine kürzere Aussprache an, in welcher Ortsvorsteher Kunze erklärt, neben ihm würden der Kommission zur Bewertung der gärtnerischen Anlagen wiederum folgende Personen angehören:

Jürgen Kroh, Edmund Brand, Hans Conrad und Heinrich Damm.