Hinsichtlich des Standortes der Wertstoffcontainer auf dem Friedhofsparkplatz berichtet Ortsvorsteherin Seibert von wiederholten Beschwerden sowohl seitens der Anwohner als auch seitens Hinterbliebener (Störungen bei Bestattungen).

Außerdem würden durch die Container mehrere Parkplätze entfallen.

Aus diesen Gründen sei der o.g. Standort als ungünstig zu beurteilen.

Die vorhandenen Container würden demnächst um einen Elektroschrottcontainer ergänzt, wodurch sich die geschilderte Situation noch verschärfen werde.

Seitens UBZ sollten deshalb geeignetere Standorte – ggf. auch etwas „außerhalb“ – in Erfahrung gebracht werden.

In diesem Zusammenhang werden zwei Alternativstandorte genannt:

Bereich Feuerwehrgebäude

Hier sei bereits ein Altkleidercontainer des DRK vorhanden.

Dieser Standort könnte allerdings problematisch sein, da es sich um ein Gelände der Pfalz­werke handele, welches somit ggf. seitens der Verwaltung angemietet werden müsste.

 

Ehemalige Gelände Mazurkiewicz

Da es sich um ein Grundstück in städtischem Eigentum handele, sei eine Nutzung unpro­blematisch.

Zumindest als „Zwischenlösung“ (bis zum eventuellen Verkauf) erscheine eine teilweise Nutzung des Geländes als Containerstandort sinnvoll.

 

Die Vorsitzende bittet die Verwaltung/UBZ um Prüfung o.g. Alternativstandorte.

 

 


Verteiler:

Wifö – 1 x

Amt 20 – 1 x

Amt 84 – 1 x