TOP Ö 2: Änderung des Kindertagesstättenbedarfsplans: Schaffung einer provisorischen Gruppe für Kinder von 3 bis zu 6 Jahren in der Kita "Abenteuerland", Grinsardstr. 13, bis zur Fertigstellung der Gruppen in der Kita "Kleine Welt", Canadastr. 25

Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Jugendhilfeausschuss fasst  e i n s t i m m i g  folgenden

 

Beschluss:

 

Das Jugendamt der Stadt Zweibrücken wird mit der Änderung des Kindertagesstättenbedarfsplans beauftragt. Die Kindertagesstätte „Abenteuerland“, Grinsardstraße 13, erhält eine provisorische Regelgruppe für 20 Kinder, davon 4 GZ-Plätze, bis die Kindertagesstätte „Kleine Welt“, Canadastraße 25, um zwei Gruppen erweitert worden ist. Die Kinder der provisorischen Gruppe wechseln dann komplett in die Kita Kleine Welt.


Den Mitgliedern des Jugendhilfeausschusses lag zu diesem Tagesordnungspunkt eine entsprechende Drucksache vor.

 

Der Vorsitzende geht hierzu noch einmal kurz auf die aktuelle Situation ein. Die im Anschluss gestellten Fragen der Ausschussmitglieder wurden abschließend beantwortet.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

14

Nein:

0

Enthaltung:

0