Ortsvorsteherin Murer verweist auf die Anlage zu diesem Tagesordnungspunkt, welche allen Ortsbeiratsmitgliedern vorliege.

Die Anlage ist der Niederschrift beigefügt.

 

Die Vorsitzende berichtet, im Stadtteil Mörsbach gebe es nur ein Gewässer (Bimbach). Allerdings seien hier die in der Leitlinie für die Hochwasservorsorge aufgeführten Maßnahmen bereits realisiert worden.

Sollte es trotzdem zu einem Hochwasserereignis kommen, wären hiervon keinerlei Folgen für Anwohner zu befürchten, da sich die Anwesen der beiden einzigen in der Nähe des Gewässers wohnhaften Familien in größerer Entfernung zum Bimbach befinden würden und außerdem auch in ausreichender Höhe gelegen seien.

 

Trotzdem sei es sinnvoll, darauf zu achten, dass der Abflussbereich des Bimbachs bei Hochwasser nicht durch in Gewässernähe gelagerte Gehölze beeinträchtigt werden könnte.

 

Bislang sei ihr allerdings kein Hochwasserereignis bekannt, für welches der Bimbach ursächlich gewesen wäre.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 32 – 1 x

Amt 60/66- 1 x

Amt 84 – 1 x