Ortsvorsteherin Murer informiert, am 28.11.2017 werde um 17.00 Uhr eine Sitzung des Bau- und Umweltausschusses stattfinden.

Es sei beabsichtigt, hierzu u. a. auch den Ortsbeirat Mörsbach einzuladen, da hierbei voraussichtlich auch die sich hinter der Kindertagesstätte „Hand in Hand“ befindliche Innenpotentialfläche für neuen Wohnungsbau thematisiert werde.

 

Ortsbeiratsmitglied Thiery regt an, bei der Verkehrsplanung sollte die direkt neben dem künftigen Baugebiet gelegene Kindertagesstätte „Hand in Hand“ berücksichtigt werden

– d. h. der Verkehrssicherheit der Kinder müsse dabei oberste Priorität eingeräumt werden.

 

Sodann spricht Ortsbeiratsmitglied Streuber die derzeit noch im Gemeindehaus befind­lichen, jedoch hier nicht mehr benötigten Stühle an. Es sei vorgesehen gewesen, mittels dieser Stühle die derzeitige Ausstattung der Aussegnungshalle mit Sitzgelegenheiten zu erweitern.

Diesbezüglich sei bislang jedoch noch nichts geschehen.

 

Die Vorsitzende sagt zu, zwecks Klärung entsprechender Details werde sie sich demnächst mit Herrn Wunderberg (UBZ) in Verbindung setzen.

 

Im Anschluss daran erkundigt sich Ortsbeiratsmitglied Christmann hinsichtlich der Errich­tung des seitens des Ortsbeirates gewünschten Unterstandes im Bereich Dorfplatz.

 

Im Rahmen einer sich hieran anschließenden kürzeren Aussprache kommt man überein, dass sich Ortsbeiratsmitglied Igel diesbezüglich mit Herrn Hell (UBZ) – zwecks Fest­legung des Standortes – in Verbindung setzen wird (vorgesehene Maße des Unterstandes: ca. 3,00 m x 6,00 m).

 

Ortsbeiratsmitglied Christmann bemerkt, die Ausstattung des Friedhofs mit den seitens UBZ zugesagten Stelen stehe derzeit noch aus.

 

Ortsvorsteherin Murer erklärt, diese Maßnahme werde im Jahr 2018 erfolgen, wobei insgesamt 3 Stelen mit jeweils 4 Urnenkammern vorgesehen wären.

Der genaue Standort müsse noch festgelegt werden.

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 51 – 1 x

Amt 60/61 – 1 x

Amt 60/66 – 1 x

Amt 84 – 1 x