Ortsvorsteher Dettweiler weist auf die Reparaturbedürftigkeit der in beiden Ortseingangs­bereichen vorhandenen Geschwindigkeitsmessanlagen hin (siehe TOP I/1).

 

Bereits im vergangenen Jahr wäre eine Batterie für den am Dorfgemeinschaftshaus Mittel­bach befindlichen Defibrillator beschafft worden (Kosten: ca. 200,00 €), wobei die Finan­zierung über Einnahmen aus der Durchführung des Adventsmarktes erfolgt wäre, was er als nicht angebracht erachte.

Deshalb sollte eine Art „Umbuchung“ über die Budgetmittel 2018 erfolgen.

Der in Mittelbach bestehende DRK-Verein sollte „Erste Hilfe“-Schulungen für die Ein­wohnerschaft anbieten.

 

Außerdem müssten die beim alljährlichen Adventsmarkt zu Dekorationszwecken verwen­deten „Weihnachtssterne“ überholt werden, weshalb er zunächst beabsichtige, ein entspre­chendes Angebot einzuholen.

 

Im nichtöffentlichen Teil der heutigen Sitzung werde er die Thematik hinsichtlich der Pflege des „Begrüßungssteins“ (Findling) im Ortseingangsbereich (aus Fahrtrichtung Ixheim kommend) ansprechen.

 

Gegen o.g. Vorschläge von Ortsvorsteher Dettweiler werden seitens der Anwesenden keine Einwände oder Bedenken geäußert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 10 – 1 x

Amt 20 – 1 x