Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

1.      Das Einzelhandelskonzept der Stadt Zweibrücken soll fortgeschrieben werden.

 

2.      Das Büro Junker und Kruse soll mit der Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes beauftragt werden. (vorbehaltlich der Entscheidung des Haupt- und Personalausschusses)

 

In der Sitzung des Haupt- und Personalausschusses am 9. Mai 2018 wird der Leistungsumfang des Büros Junker und Kruse und dessen Konzept genau vorgestellt.

 

 

 


Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage.

 

Der Rat begrüßt die Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes, kritisiert jedoch, dass nur ein Büro zur Auswahl stünde. Mit diesem habe man in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht.

 

Herr Michels, Bauamt, informiert, dass das Büro gute Vorschläge vorgelegt habe und die Referenzen sehr gut seien. Zudem sei es schwierig Büros zu finden, die keine Interessen einzelner Arbeitgeber verfolgen und für eine Kommune ein neutrales Gesamtkonzept erstellen.

 

Seitens des Stadtrates wird darum gebeten, im nächsten Haupt- und Personalausschuss den Leistungsumfang des Büros und dessen Konzept genau vorzustellen und bei der Konzepterarbeitung beteiligt zu sein. Der gesamte Prozess sollte durch den Stadtrat und dessen Erfahrungen bei der letzten Konzepterstellung begleitet werden.

 

Der Stadtrat fasst   e i n s t i m m i g   folgenden


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

31

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

An der Abstimmung nahmen 31 Mitglieder teil.

 

Ratsmitglied Kirchner befand sich zum Zeitpunkt der Abstimmung nicht im Sitzungsraum.

 

Verteiler:

Amt 60