Frau Reimertshofer berichtet, dass ein Gespräch mit Herrn Huble, Leiter des Kultur- und Verkehrsamtes stattgefunden habe. Inhalt des Gesprächs war unter anderem die eventuelle Wiederbelebung des Kulturcafés durch das Patennetzwerk. Herr Huble würde es begrüßen, wenn das Patennetz das Kulturcafés nutzen würde.

Frau Reimertshofer habe bereits eine Dame befragt, ob sie den Betrieb des Cafés  - gerne auch mit Küchenbetrieb - für das Patennetzwerk übernehmen könne. Frau Reimertshofer strebt eine tägliche Öffnung von 2 bis 3 Stunden an. Eine anfängliche Öffnung des Cafés an nur einem oder zwei Wochentagen hält sie als feste Einrichtung nicht für sinnvoll.

 

Als erstes zu realisieren sei donnerstags ein regelmäßiger Männerstammtisch von 16.00 bis
18.00 Uhr, federführend von Herrn Karn von der Diakonie durchgeführt.
Ein Zeitpunkt, wann dieser Stammtisch beginnen soll gibt es bis dato noch nicht.

 

Frau Jakobi erläutert, dass die Hausverwaltung grundsätzlich vom Haupt- und Personalamt vorgenommen wird. Sie wird mit Herrn Huble Kontakt aufnehmen und sich erkundigen, in welcher Weise er die derartige Nutzung anstrebt.

Alle weiteren Details und Rahmenbedingungen für eine eventuelle Nutzung werden in weiteren Gesprächen besprochen.