Ortsvorsteherin Murer informiert, mittlerweile wäre die offizielle Adresse der Familie Margit und Achim Ruf (bisher: Am Rothweg 30) in „Bannsteinhof 1“ geändert worden.

Außerdem habe das Anwesen der Familie Knobloch nunmehr die offizielle Bezeichnung „Martinshof 1“.

 

Sodann berichtet die Vorsitzende, der Friedhof Mörsbach werde im Jahr 2018 mit Urnen­stelen ausgestattet, welche jeweils über 20 Urnenzellen verfügen würden. Dies sei bereits mit Herrn Wunderberg (UBZ) abgesprochen, wobei der genaue Standort derzeit noch nicht definitiv feststehe.

 

Ortsvorsteherin Murer bemerkt, die Mörsbacher Aussegnungshalle verfüge nunmehr über insgesamt 30 Stühle, wobei es sich um 15 neu beschaffte und um 15 ältere Stühle handele, wobei letztgenannte Stühle renoviert und mit einem neuen Anstrich versehen würden.

 

Ortsbeiratsmitglied Igel weist auf den Termin des diesjährigen Dorffestes (21.7 bis 22.7.2018) hin, wobei der ursprünglich geplante Termin (23.6. bis 24.6.2018) im Hinblick auf die Fußballweltmeisterschaft hätte verschoben werden müssen.

Sie gibt sodann eine Liste hinsichtlich der Helfereinteilung am Dorffest in Umlauf, wobei sie die Anwesenden bittet, sich ggf. an einem passenden Termin einzutragen.

 

Die Vorsitzende verweist in diesem Zusammenhang auf die am 30.05.2018 um 20.00 Uhr stattfindende Sitzung des Mörsbacher Ortskartells, wobei die Durchführung des Dorffestes thematisiert werde.

Das Ortskartell würde eine Beteiligung der Ortsbeiratsmitglieder an dieser Veranstaltung begrüßen.

 

Ortsbeiratsmitglied Igel informiert, zwecks Verbesserung der Zukunftsperspektive des Ortskartells sei die Gründung eines sog. „Ortskartellvereins“ beabsichtigt, bei dem nicht nur Vereine, sondern auch jede Person vor Ort (d.h. u.a. auch die Mitglieder des Orts­beirates) Mitglied werden könnte.

 

Nach einer sich hieran anschließenden kürzeren Aussprache weist Ortsbeiratsmitglied Thiery auf den sehr schlechten Zustand der von der Höhenstraße abzweigenden, in Rich­tung Kirrberg führenden Kreisstraße (K 7) hin.

Zwecks Fahrbahnsanierung bitte er die Verwaltung sich diesbezüglich ggf. mit dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 60/66 – 1 x

Amt 81 – 1 x

Amt 84 – 2 x