Ortsvorsteher Dettweiler informiert, ein Großspielgerät sei fehlerhaft aufgebaut worden, weshalb am 02.07.2018 bzw. am 03.07.2018 geringfügige Nacharbeiten durchgeführt würden.

Die Pflasterarbeiten seien bereits in Angriff genommen worden.

Es werde noch eine Zaunanlage errichtet, Fallschutzbeläge würden eingebaut, Mutterboden werde aufgebracht und die Böschungen würden modelliert.

 

Der Vorsitzende berichtet weiter, nach Fertigstellung des Spielplatzes (in der 28. KW

– d.h. Mitte Juli 2018 vorgesehen) erfolge die Einsaat des Rasens (Wachstum benötigt ca. 3 – 4 Wochen), so dass die „Freigabe“ des Spielplatzes voraussichtlich in der 33. KW (d.h. Mitte August 2018) erfolgen könnte.

In den Herbstmonaten des laufenden Jahres würden noch die Strauch- und Baumpflan­zungen folgen.

 

Im Anschluss an diese Informationen erkundigt sich Ortsbeiratsmitglied G. Beckmann, ob auch bezüglich des Spielplatzes in Hengstbach ein kleines Einweihungsfest ausgerichtet werde.

 

Der Vorsitzende bejaht dies, wobei er bemerkt, ein solches Fest sollte möglichst an einem Samstag durchgeführt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 51 – 1 x

Amt 60/61 – 1 x

Amt 84 – 1 x