Ortsvorsteher Dettweiler informiert, diesbezüglich habe sich der Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) mit ihm in Verbindung gesetzt, wobei er ein solches Projekt ausdrücklich befürwortet habe.

Die Finanzierung könnte über die Verfügungsmittel des Stadtteils Mittelbach/Hengstbach (Vorortbudget) erfolgen, wobei er einen Betrag in Höhe von max. 400,00 € als ausreichend erachte.

Die erforderlichen Pfosten habe er bereits beschafft, wofür keinerlei Kosten angefallen wären.

Als Standorte wären die Bereiche nahe der Mündung des „Hengstbaches“ in die „Bicken­alb“ (städt. Grundstück) sowie „Hengstbacher Mühle“ (auf Grundstück Gawehns) vorge­sehen.

 

Nach einer sich hieran anschließenden, kürzeren Aussprache erklären sich die Ortsbeirats­mitglieder mit diesem Projekt einverstanden.

Diesbezüglich werden keine Einwände oder Bedenken geäußert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 10 – 1 x

Amt 20 – 1 x

Amt 84 – 1 x