Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

1.    Der Stadtrat nimmt den Bericht der Verwaltung über den Ablauf und die Ergebnisse der Sanierungsmaßnahme sowie die Abrechnung mit der ADD Trier zur Kenntnis.

2.    Der Stadtrat beschließt die der Vorlage angeschlossene Satzung über die Aufhebung der Satzung zur förmlichen Festlegung des Sanierungsgebietes „Innenstadt und Herzogvor­stadt“

 


Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage.

 

Herr Ehrmann, Bauamt, stellt anhand einer Präsentation die Entwicklungen sowie den Abschluss der Sanierung des Gebiets „Innenstadt und Herzogvorstadt„ vor. Seitens der ADD seien alle Maßnahmen förderfähig und es gebe keine Beanstandungen hinsichtlich der angefallenen Kosten hierzu.

 

Beim Grundbuchamt sei soweit alles vorbereitet. Bei Käufen und Verkäufen im Sanierungsgebiet sei somit mit keinen sanierungsrechtlichen Prüfungen zu rechnen.

 

Der Stadtrat fasst     e i n s t i m m i g     folgenden


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

37

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

An der Abstimmung nahmen 37 Mitglieder teil.

 

 

Verteiler:

Amt 60

Gewobau