Ortsvorsteher Dettweiler informiert, die Jubiläumsfeierlichkeiten seien im laufenden Jahr mit dem Winterfest der örtlichen Kindertagesstätte begonnen worden.

Neben dem Frühlingsfest der „Landfrauen“ habe am 16.4.2011 der „Umwelttag“ statt­gefunden, wobei umfangreiche Säuberungsaktionen durchgeführt worden seien.

Die offizielle Jubiläumsfeier – welche ohne Belastung des städtischen Haushaltes durch­geführt werde – finde vom 28.5. bis 29.5.2011 statt, wobei unter anderem eine Bilderaus­stellung sowie ein Höhenfeuerwerk vorgesehen wäre.

 

Rechtzeitig zur Jubiläumsfeier werde die Erneuerung des Dorfschildes erfolgen.

Darüber hinaus beabsichtige Ortsbeiratsmitglied Conrad die Gestaltung eines Steines (Findling – Maße: ca. 1,80 m Breite x 1,40 m Höhe) welcher unter anderem mit dem Ortswappen versehen werde.

 

Der Vorsitzende bemerkt, am heutigen Tag seien sämtliche Originale zwecks Anferti­gung einer 230 Seiten umfassenden Festschrift bei der Druckerei Conrad + Bothner GmbH & Co. KG abgegeben worden.

Er lobt in diesem Zusammenhang das herausragende Engagement des Herrn Hans Schmidt.

 


 

 

 

 

Verteiler:

Amt 41 – 1 x