Beschluss:

 

Der Ortsverschönerungswettbewerb „Wattweiler blüht auf“ wird aufrechterhalten, wobei jedoch keine Prämierungen im Jahr 2018 erfolgen.

Eine Wiederaufnahme (Neuplanung) des Wettbewerbs (einschließlich Ortsbegehung) soll im Jahr 2019 erfolgen (Prämierung der Preisträger ggf. im Jahr 2020).

 

 


 

Der Vorsitzende bemerkt, seitens Ortsbeiratsmitglied Mörz wäre diese Thematik im Rahmen der letzten Sitzung des Ortsbeirates am 11.06.2018 angesprochen worden, worauf die derzeit bestehende Problematik (insbesondere nicht verwertbare Beurteilungen von gärtnerischen Anlagen etc.) geschildert worden wäre.

Er sei der Auffassung, dass dieser Wettbewerb unbedingt erhalten bleiben sollte.

Aufgrund der im Jahr 2017 erfolgten Ortsbegehung wäre es zeitlich durchaus noch möglich, eine Veranstaltung (mit Preisverleihungen) zu generieren.

Sodann erkundigt sich Ortsvorsteher Körner nach der diesbezüglichen Auffassung der Ortsbeiratsmitglieder, wobei ggf. auch das weitere Vorgehen besprochen werden müsse.

 

Tenor einer sich hieran anschließenden, längeren Aussprache ist, dass o.g. Ortsverschöne­rungswettbewerb grundsätzlich aufrechterhalten werden sollte, wobei – wegen vorstehend genannter Problematik – im Jahr 2018 auf eine Veranstaltung (mit Preisverleihungen) ver­zichtet werden sollte.

Für das Jahr 2019 sollte eine Neuplanung des Wettbewerbs (einschließlich Ortsbegehung) angestrebt werden.

 

Sodann fasst der Ortsbeirat – bei einer Enthaltung, ansonsten   e i n s t i m m i g   – den folgenden

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

9

Nein:

0

Enthaltung:

1

 

An der Abstimmung nahmen10 Mitglieder teil.