Ortsvorsteher Körner berichtet, mittlerweile habe die Deutsche Telekom AG ein geeig­netes Grundstück zur Errichtung der erforderlichen Sendeanlage (Funkmast) gefunden.

 

In das entsprechende Genehmigungsverfahren sei die Verwaltung (Stadtbauamt – Abt. Stadtplanung) involviert, wobei auch der Ortsbeirat angehört werde.

Eventuell könnten Baupläne des Funkmastes bereits im Rahmen der im Februar 2019 geplanten Sitzung des Ortsbeirates vorgestellt werden. Sollte der genannte Termin hierfür verfrüht sein, gehe er davon aus, dass dies spätestens in der im Mai 2019 vorgesehenen Sitzung erfolgen könne.

 

Der ursprünglich anvisierte Termin der Inbetriebnahme der Sendeanlage im 2. Quartal 2019 könnte voraussichtlich nicht eingehalten werden. Falls sich keine größeren zeitlichen Verzögerungen ergeben würden, könnte die Mobilfunkversorgung spätestens zum Jahres­ende 2019 realisiert sein.

 

Ortsbeiratsmitglied Mörz erkundigt sich, ob bereits die zur Errichtung des geplanten Funk­mastes erforderliche vertragliche Regelung mit dem Grundstückseigentümer getroffen worden wäre.

 

Der Vorsitzende antwortet, dies sei derzeit noch nicht der Fall.

Hieran schließt sich eine kürzere Aussprache an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Wifö – 1 x

Amt 60/61 – 1 x

Amt 60/66 – 1 x