Ortsvorsteher Hüther berichtet, in der letzten Sitzung des Ortsbeirates am 26.06.2018 sei festgestellt worden, dass der bisherige Betreuer der Oberauerbacher Internetseiten, Orts­beiratsmitglied Wagner, diese Aufgabe aus privaten sowie zeitlichen Gründen nicht mehr wahrnehmen könne, weshalb er sich sodann bemüht habe, eine Alternativlösung zu finden.

Diese könnte beispielsweise darin bestehen, dass die Betreuung der Internetseiten künftig­hin seitens der Stadtverwaltung erfolgen werde, was jedoch – lt. Auskunft der EDV-Abtei­lung – nicht realisierbar sei.

Nachdem er auch keine anderweitige Lösung gefunden habe (z.B. Nachfolge-Betreuer vor Ort) und somit keinerlei Betreuung der Seiten mehr erfolge – wobei diese derzeit auch nicht mehr aufrufbar wären – verbleibe nur, den eigenen Internetauftritt des Stadtteils Oberauerbach einzustellen, was bedauerlich sei.

Allerdings wären die in 2018 diesbezüglich entstandenen Kosten zum Jahresende noch abzurechnen (Abbuchung erfolgt über den örtlichen Dorfverschönerungsverein) und die entsprechenden Belege bei der Verwaltung einzureichen.

 

Im Anschluss an diese Informationen weist der Vorsitzende darauf hin, lt. Auskunft von Ortsbeiratsmitglied Danner-Knoke wären die entsprechenden Verträge seitens des bis­herigen Betreuers, Ortsbeiratsmitglied Wagner, gekündigt worden.

Seines Wissens betrage die Kündigungsfrist drei Monate, wobei er davon ausgehe, dass die Kündigung zum Jahresende 2018 wirksam werde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 10 – 1 x