Ortsvorsteher Hüther informiert, innerhalb des Bürgerhauses seien mittlerweile die erfor­derlichen Leitungen verlegt worden.

Auch die Vorrichtung zur Aufnahme von Geräten – d.h. „Hardware“ – sei im Keller­bereich vorbereitet.

 

Laut Auskunft der Verwaltung/Hauptamt (EDV-Abteilung) sei die „Hardware“ derzeit noch nicht vor Ort, weshalb er davon ausgehe, dass der „Hotspot“ erst im Jahr 2019 genutzt werden könne.

Der hierfür zuständige Mitarbeiter der EDV-Abteilung habe in diesem Zusammenhang zugesagt, sich nochmals mit der beauftragten Firma in München (The Cloud Networks Germany GmbH) in Verbindung zu setzen, um eine genauere zeitliche Planung der noch ausstehenden Maßnahmen in Erfahrung zu bringen.

Er gehe davon aus, dieses Projekt sei voraussichtlich während des Monats Januar 2019 realisierbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Wifö – 1 x

Amt 10 – 1 x

Amt 60/65 – 1 x

Amt 60/66 – 1 x