Ortsvorsteher Hüther informiert, einige Ausgaben des laufenden Jahres seien derzeit noch nicht abgerechnet (z.B. die Kosten für den diesjährigen Oberauerbacher Internetauftritt).

Die nach Abzug aller Ausgaben verbleibenden Restmittel 2018 dürften ca. 50 % der Gesamtmittel des Oberauerbacher Vorortbudgets in Höhe von 2.500,00 € betragen.

 

Ortsbeiratsmitglied Schmidt regt die Anpflanzung eines kleineren Weihnachtsbaumes an. Dies würde den Aufwand bezüglich Anbringen der Weihnachtsdekoration (Lichterketten) erheblich reduzieren, was derzeit – wegen der enormen Höhe des Tannenbaumes im Bereich Ortsmitte – sehr aufwendig sei.

 

Man kommt sodann überein, dass der bisherige, hohe Tannenbaum weiterhin in der Advents/Weihnachtszeit mit Lichterketten geschmückt werden sollte, da dessen optische Erscheinung viel Lob der Einwohnerschaft bewirkt habe und das Anbringen der Weih­nachtsdekoration mit hierfür geeigneten Arbeitsgeräten (größerer Ruthmann-Steiger) sich in einem vertretbaren Maß befinde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 10 – 1 x

Amt 20 – 1 x