Beschluss:

 

 

 


Der Bericht vom Patennetzwerk ist in der Anlage beigefügt.

 

Frau Schanne-Raab informiert nochmal über das Begegnungsfest, welches am 11.05. auf dem Schlossplatz stattfinden wird. Der Ansprechpartner innerhalb der Verwaltung ist nun das Kultur- und Verkehrsamt, da das Jugendamt nicht mehr über die personellen Möglichkeiten verfügen würde, diese Veranstaltung zu betreuen.

 

Auf die Frage hin von Frau Schanne-Raab, dass die finanzielle Abwicklung der Kautionen bisher über den Förderverein des JUZ abgewickelt werden konnte, erklärt Frau Reimertshofer nochmal die Möglichkeit, dies künftig über den Förderverein des Patennetzwerkes zu organisieren.

 

 

Die Vorsitzende berichtet zum Arbeitskreis Vereinsintegration:

 

Unter anderem: Am 27.12. findet eine Nachbetrachtung der Straßburg-Fahrt statt.

Am 24.11. fand das gemeinsame Plätzchenbacken mit ca. 50 Teilnehmern statt.

Weiter berichtet Frau Taze von einer Fotoausstellung über Geflüchtete, Vertriebene, Spätaussieder etc. mit dem Titel „Schau mich an“. Frau Taze würde diese Ausstellung gerne in Zweibrücken realisieren. Sie wird Kontakt mit Frau Dr. Nekic aufnehmen, ob die Ausstellung im Eingangsbereich vor der VHS einen Platz finden könnte.