Ortsbeiratsmitglied Molter spricht die im Bereich des Neubaugebietes „Auf Äckerchen“ vorhandenen Einläufe für Oberflächenwässer an, wobei er darauf hinweist, dass diese mit Steinen, Schmutz etc. vollständig verfüllt seien, so dass hier keinerlei Wasserableitung über den Kanal mehr erfolgen könnte. Deshalb sei die Durchführung der erforderlichen Reinigungsarbeiten dringend notwendig.

Bereits vor einer Woche habe er sich diesbezüglich mit Herrn Sander (UBZ) in Verbin­dung gesetzt – jedoch sei bislang noch nichts geschehen.

 

Des Weiteren macht Ortsbeiratsmitglied Molter darauf aufmerksam, dass in o.g. Neu­baugebiet (im Bereich Zuwegung zur Breitensteinstraße) eine LED-Straßenlampe ausge­fallen sei.

 

Ortsbeiratsmitglied H. Wolf erklärt, auch im Bereich der Straße „Am Glockenweg“ seien einige Wassereinläufe versandet.

Hier seien entsprechende Kontrollen bzw. Reinigungsarbeiten durchzuführen.

 

Ortsbeiratsmitglied Krönig spricht den zwischen Rosenstraße und Tulpenstraße verlau­fenden Treppenweg an, welcher mit keinerlei Beleuchtung ausgestattet wäre.

Er frage sich, ob dies zulässig ist.

 

Der Vorsitzende ist der Auffassung, o.g. Treppenweg müsse beleuchtet werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 60/66 – 1 x

Amt 81 – 1 x

Amt 84 – 1 x