Ortsvorsteher Körner berichtet, die Vorstellung und Beschlussfassung der Ausführungs­planung bezüglich Bestandsausbau der K 1 sei im Rahmen der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 19.02.2019 vorgesehen. Danach erfolge die Ausschreibung der durchzuführenden Arbeiten. Nach der Submission (voraussichtlich Mitte/Ende März 2019) wäre der Beginn der Bauarbeiten im Mai 2019 vorgesehen (Bauzeit: ca. 6 – 8 Wochen).

 

Hinsichtlich der seitens des Ordnungsamtes (Sachgebiet Straßenverkehrsangelegenheiten) anzuordnenden Beschilderungen (insbesondere in Bereichen von Engpässen) werde vor Baubeginn eine Ortsbegehung durchgeführt, wobei entsprechende Details festgelegt würden.

 

Bezüglich der erforderlichen Vollsperrung habe er sich bereits mit den Bewohnern des „Kettersbergerhofes“ in Verbindung gesetzt, wobei diese als unproblematisch erachtet worden wäre.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 32 – 1 x

Amt 60/66 – 1 x

Amt 84 – 1 x