Ortsvorsteherin Seibert bemerkt, lt. Auskunft von Frau Kraft (Stabstelle Wirtschaftsför­derung und Stadtentwicklung) werde das Gelände auch weiterhin als Gewerbefläche für Lebensmitteleinzelhandel sowie zur Wohnbebauung angeboten.

 

Laut Auskunft des für den Bereich Stadtbauamt zuständigen Dezernenten, Herrn Beige­ordneten Henno Pirmann, würden derzeit seitens der Verwaltung diesbezügliche Interessentenanfragen gesammelt.

Das Gelände zu parzellieren und einzelne Teile zu verkaufen sehe die Verwaltung skeptisch, da dies kontraproduktiv im Sinne einer Gesamtentwicklung (Gesamtvermark­tung) des Geländes wäre.

Gemeinsam mit der Ortsvorsteherin sowie dem Ortsbeirat werde eine einvernehmliche Lösung angestrebt.

 

Im Rahmen einer sich hieran anschließenden, kürzeren Aussprache informiert Oberbürger­meister Dr. Wosnitza, kürzlich habe die Verwaltung mit einem potenziellen Investor in Sachen Gewerbeansiedlung (Einzelhandel) ein Gespräch geführt, wobei dieser deutlich gemacht habe, dass er nur unter der Voraussetzung eventuell Interesse an dem o.g. Gelände habe, wenn er dieses komplett erwerben könne.

Bei einer künftighin eventuell denkbaren Parzellierung – d.h. „Aufstückelung“ des Geländes wären solche Nutzungsmöglichkeiten jedoch praktisch ausgeschlossen.

In Zusammenarbeit der Verwaltung mit dem Ortsbeirat sollte eine einvernehmliche Ziel­setzung hinsichtlich der künftigen Geländenutzung festgelegt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

III – 1 x

Wifö – 1 x

Amt 60.3.1 – 1 x

Amt 60/61 – 1 x