Beschluss: TOP ohne Abstimmung

Der Vorsitzende bittet Herrn Marcus Dury, Vertreter der Anwohnerinitiative Parkstraße / Villenstraße, die Bedenken und Anregungen der Anwohner vorzutragen.

 

Herr Dury informiert den Rat über die Bedenken und Anregungen der Anwohner aufgrund der aus deren Sicht nachteiligen Veränderungen durch die Planungen. Er spricht die Problematik der Zuwegung, des Wegfalls des Bürgersteiges sowie der Parkflächen, der zu geringen Abstandsfläche und der mangelnden Einfügung der Objekte an. Zudem sei der obere Teil der Parkstraße schon jetzt vollständig erschlossen.

Die Anwohnerinitiative spreche sich nicht grundsätzlich gegen das Projekt aus, wünsche sich aber bei den Planungen eine größere Beteiligung und rege an, den Straßenausbau ohne eine finanzielle Belastung der Einwohner durchzuführen, den Grundstücksabstand zum Gebäude des Herrn Dury zu vergrößern und einen Fußweg zu schaffen, welcher baulich abgetrennt sei.

 

Der Vorsitzende verweist auf die im weiteren Verfahren folgende Auslegung und die damit verbundene Beteiligungsmöglichkeit der Öffentlichkeit sowie der Träger öffentlicher Belange.

 


 

 

Verteiler:

Amt 60