Die Vorsitzende berichtet vom Arbeitskreis Vereinsintegration und von den vergangenen Aktionen. Der Bericht ist als Anlage 2) beigefügt.

 

Frau Reimertshofer berichtet für das Patennetzwerk. Der Bericht ist als Anlage 3) beigefügt.

 

Frau Reimertshofer berichtet vom Arbeitskreis Integration und hier speziell vom Begegnungsfest:

Die Verlegung der Veranstaltung auf den Schlossplatz hat nicht geschadet. Der Platz ist schön grün und bietet ein tolles Ambiente. Speziell profitiert hat man von den Besuchern, die im Rahmen des Straßentheater-Spektakels in der Stadt waren. Manche Besucher waren jedoch irritiert, weil das Straßentheater auch sonntags ist – das Begegnungsfest leider nur samstags.

 

Eine Veranstaltungsabrechnung kann noch nicht erstellt werden, da noch nicht alle Rechnungen vorliegen.

Nach Vorliegen der Endabrechnung wird der Beirat nochmal separat über eine Bezuschussung beraten.