Beschluss: in Ausschuss verwiesen

Beschluss:

 

Der Antrag der FDP-Fraktion zum Wiedereintritt in die Pfalz-Touristik wird zur weiteren Beratung in den Kulturausschuss verwiesen.

 


Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage.

 

Ratsmitglied Kaiser stellt den Antrag der FDP-Fraktion zum Wiedereintritt in die Pfalz-Touristik vor. Der Pfalz-Touristik gehören fast alle Städten und Gemeinden der Region an. Man habe was Werbung für die Region angehe viele Vorteile was aus dem Leistungskatalog der Pfalz Touristik ersichtlich sei. Erwähnenswert sei zum Beispiel die Pfalzcard, mit der Touristen u.a. kostenlos den ÖPNV oder andere Freizeiteinrichtungen nutzen könnten. Der Mitgliedsbeitrag betrage etwa 10.000 € für die Stadt. Auch die Citymanagerin Frau Stricker würde den Wiedereintritt in die Pfalz-Touristik sehr begrüßen.

 

Der Stadtrat fasst     e i n s t i m m i g     folgenden

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

33

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

An der Abstimmung nahmen 33 Mitglieder teil.

 

 

Verteiler:

Amt 41