Nachtrag: 07.06.2011

Beschluss: einstimmig beschlossen

Anschließend fasst der Bau- und Umweltausschuss   e i n s t i m m i g   den Baubeschluss zum Ausbau der K 13 Contwiger Straße in Oberauerbach mit der im Detail geänderten Planung.

 

An der Abstimmung nahmen 14 Ausschussmitglieder teil.

 

Verteiler:

1 x 66


Der Vorsitzende erklärt, die Planung wurde bereits Ende letzten Jahres im Bau- und Um­weltausschuss vorgestellt. In der zwischenzeitlich stattgefundenen Anliegerversammlung wurde die Planung ebenfalls vorgestellt. Ein Anlieger war nicht anwesend. Dieser Anlieger hat nach der Versammlung seine im Vorhinein abgegebene Zusage für die Abgabe eines Teiles seines Grundstückes zurückgezogen. Dadurch musste die Planung in einem Detail geändert werden.

 

Frau Müller (Büro Hans & Partner) erklärt, bei dem betroffenen Anwesen handele es sich um das Haus Nr. 4. Dadurch, dass ein Teil des Grundstücks nicht mehr zur Verfügung steht, wird der Gehweg an dieser Straßenseite nur 50 cm breit. So gelingt es jedoch, beide Gehwege zu erhalten, auf der anderen Straßenseite ist ein vollwertiger Gehweg vorhanden.

 

Auf die Frage von Ausschussmitglied Dr. Schüler antwortet Frau Müller, dass es nicht möglich ist, diese 50 cm zu dem anderen Gehweg hinzuzuziehen.

 

Herr Holzwarth (Abt. Tiefbau) ergänzt, dass ein Sicherheitsstreifen mit einem Mindestmaß von 50 cm vorgeschrieben ist.

 

Auf die Frage von Ausschussmitglied Helbing antwortet der Vorsitzende, dass bereits jetzt Lkw-Verkehr vorhanden ist, aber sich der Zustand verbessern werde.