Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Stadtrat fasst   e i n s t i m m i g   folgenden

 

Beschluss:

 

Der Auftrag zur Aufwertung des Alexanderplatzes und der Fußgängerzone wird an den Erstplazierten des Realisierungswettbewerbes, die Arbeitsgemeinschaft bestehend aus dem Büro Stefan Laport, Battweiler, dem Büro M.E.S.S., Kaiserslautern und dem Büro R+T Topp Huber-Erler Hagedorn, Darmstadt, vergeben.

 


Auf Vorschlag von Ratsmitglied Schiller erklärt der Vorsitzende, dass die TOP I/10 und I/11 zusammen beraten werden.

 

Ratsmitglied Dr. Ohler erklärt, dass er von dem Ergebnis des Wettbewerbs nicht begeistert ist. Die Fußgängerzone werde so zu langweilig, einheitlich, sauber, aufgeräumt und diszipliniert. Er regt an, einen Stadtrosengarten zu planen und sich die Bilder der Fußgängerzone aus dem Jahr 1945/1946 anzusehen.

 

Ratsmitglied Rimbrecht findet es wichtig, eine preiswerte Gestaltung der Fußgängerzone zu wählen und vor allem den Belag einheitlich zu erneuern.

 

Ratsmitglied Kaiser ist der Meinung, dass eine gute Alternative gefunden wurde, welche neutral und kostengünstig sei und Möglichkeiten zum Ausbau biete.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

35

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

 

 

Verteiler:

Amt 60