Ortsvorsteherin Seibert informiert, diesbezüglich habe sie bereits im Juli 2019 bei Frau Kraft (Wirtschaftsförderung) angefragt, wobei sie die Auskunft erhalten habe, dass hinsichtlich der Anschlussnutzung des o.g. Geländes der Dezernent des Stadtbauamtes, Herr Henno Pirmann, federführend wäre.

 

Frau Spengard (Stadtbauamt) habe ihr mitgeteilt, dass am heutigen Tag eine Besprechung des Baudezernenten mit dem Amtsleiter des Stadtbauamtes sowie der Wirtschaftsförde­rung zu o.g. Thematik stattfinde.

Bislang verfüge sie lediglich über die Information, dass sich mehrere Interessenten bezüg­lich einer Nutzung des Geländes bei der Verwaltung gemeldet hätten.

Urlaubsbedingt hätten erst Ende August 2019 verschiedene Gesprächstermine mit den Interessenten vereinbart werden können.

 

Wie von der Verwaltungsspitze bereits zugesagt, erwarte sie eine Beteiligung des Orts­beirates bzw. der Ortsvorsteherin in dieser Angelegenheit.

Die Thematik der Anschlussnutzung des o.g. Geländes werde sie wiederum in die Tages­ordnung der nächsten, Mitte/Ende Oktober 2019 vorgesehenen Sitzung des Ortsbeirates aufnehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

III – 1 x

Wifö – 1 x

Amt 60 – 1 x

Amt 60.3.1 – 1 x

Amt 60/61 – 1 x