Ortsvorsteherin Seibert berichtet, seitens UBZ wären mittlerweile bereits entsprechende Arbeiten in der Bayernstraße durchgeführt worden, wodurch die Verkehrssicherheit wieder hergestellt worden wäre.

 

Ortsbeiratsmitglied Fuhrmann bemerkt, ein grundlegender Ausbau der Bayernstraße wäre erst nach Abschluss der Erschließungsarbeiten/Bauarbeiten im Neubaugebiet RI 17 „Neu­gartenahnung“ sinnvoll, um erneute Schäden infolge des Befahrens mit Baufahrzeugen zu vermeiden.

Die Bayernstraße sollte deshalb ins nächste Ausbauprogramm (Zeitraum 2021 bis 2025) aufgenommen werden, was die Erhebung wiederkehrender Beiträge im Abrechnungsgebiet Rimschweiler zur Folge habe.

 

Die Vorsitzende erklärt, seitens des Ortsbeirates sollte ein diesbezüglicher Ausbau der Bayernstraße (über das System der Erhebung wiederkehrender Beiträge) für das nächste, oben genannte Ausbauprogramm beantragt werden, was gegebenenfalls bereits im Rahmen der nächsten Sitzung erfolgen könnte.

 

Nach einer sich hieran anschließenden, kürzeren Aussprache kommt der Ortsbeirat   e i n –

s t i m m i g   (bei 2 Enthaltungen) überein, dass ein diesbezüglicher Punkt in die Tages­ordnung der nächsten Sitzung aufgenommen werde, um einen entsprechenden Ausbau der Bayernstraße beantragen zu können, was sodann auch zu begründen sei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 60/66 – 1 x

Amt 84 – 1 x