Oberbürgermeister Dr. Wosnitza beglückwünscht Herrn Thomas Körner zu seiner im Rahmen der Kommunalwahlen am 26.05.2019 erfolgten Wahl zum Ortsvorsteher des Ortsbezirks Wattweiler.

 

Sodann ernennt er Herrn Thomas Körner zum Ortsvorsteher des Ortsbezirks Wattweiler, unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter für die Dauer der Wahlzeit des am 26.05.2019 gewählten Ortsbeirates des Ortsbezirks Wattweiler, wobei er den Text der Ernennungsurkunde verliest und diese sodann Herrn Körner aushändigt.

 

Eine Vereidigung von Ortsvorsteher Körner ist nicht erforderlich, da er bereits Ortsvor­steher war.

 

Im Anschluss daran weist Ortsvorsteher Körner auf die hohe Wahlbeteiligung im Stadtteil Wattweiler hin, welche nahezu 70 % betragen habe und somit die höchste im gesamten Zweibrücker Stadtgebiet gewesen wäre.

Er dankt Frau Lisa Obenauer (Kandidatin für das Amt des Ortsvorstehers) für den überaus fair geführten Wahlkampf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 10 – 1 x

Amt 11 – 1 x