TOP Ö 10: Neubau der viergruppigen Kindertagesstätte in der Gabelsbergerstraße,
Vergabe der Tiefbauarbeiten

Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Die erforderlichen Tiefbauarbeiten für den Neubau der  viergruppigen Kindertagesstätte in der Gabelsbergerstraße werden an die Firma Gebrüder Theobald GmbH, Wolfskaulstraße 58a in Riegelsberg zum Angebotspreis von 87.653,61 € vergeben.

 


Bürgermeister Gauf übernimmt für diesen Punkt aufgrund der Abwesenheit des Oberbürgermeisters den Vorsitz.

 

Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage sowie die Tischvorlage.

 

Herr Müller, Bauamt, erklärt auf Rückfrage, dass eine freiwillige Beprobung geringfügige Belastungen ergeben hätte. Hieraus ergeben sich jedoch keine zusätzlichen Anforderungen. Besagter Standort sei im Kataster nicht als Altlastenstandort geführt.

 

Ratsmitglied Dettweiler spricht sich für die FWG-Fraktion noch immer gegen den Standort aus, sehe aber die Notwendigkeit der KiTa und stimme deshalb zu.

 

Der Stadtrat fasst   e i n s t i m m i g    folgenden

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

39

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

An der Abstimmung nahmen 39 Mitglieder teil.

 

 

Verteiler:

Amt 60