Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Antrag der SPD-Fraktion wird in den Hauptausschuss verwiesen.

 

 


Der Vorsitzende verweist auf die Stadtratsdrucksache Nr. 151 und erklärt in Beantwortung des Antrages, dass kein Mitarbeiter auf die Verwaltungsschule nach Pirmasens geschickt worden sei. Die Mitarbeiter seien im Hause seit zwei Jahren auf die Doppik geschult worden. Darüber hinaus werden die neuen Auszubildenden und Anwärter sowohl in Kameralistik als auch in Doppik ausgebildet. Es müsse zunächst eine Stellenbeschreibung ausgearbeitet werden. Er empfiehlt eine Verweisung des Antrages in den Hauptausschuss zur weiteren Beratung eines Anforderungsprofils bzw. einer Stellenbeschreibung.

 

Ratsmitglied Schanne-Raab ist der Meinung, dass eine eindeutige Stellenbeschreibung vorliegen müsse, bevor dem Antrag zugestimmt werden könne.

 

 

Der Stadtrat fasst   e i n s t i m m i g   folgenden

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

35

Nein:

0

Enthaltung:

0