Da es sich hierbei um einen Antrag der SPD-Ortsbeiratsfraktion handelt, erteilt Orts­vorsteher Dettweiler zunächst einer Vertreterin der Fraktion, Ortsbeiratsmitglied Maurer-Reyes das Wort.

 

Ortsbeiratsmitglied Maurer Reyes erklärt, da das Ehrenamt von hoher Bedeutung für die Gesellschaft wäre, sei dessen Wertschätzung ein Anliegen der SPD-Ortsbeiratsfraktion, weshalb die Fraktion vorschlage, alle ehemaligen Mitglieder des Ortsbeirates zu einem bestimmten Termin einzuladen und in einer noch zu besprechenden Form zu ehren, was ggf. auch zum Ende einer Sitzung des Ortsbeirates erfolgen könnte.

Stadtratsmitglied Bauer habe sich bereit erklärt, diese Ehrung finanziell zu unterstützen.

 

Ortsbeiratsmitglied Schmidt bemerkt, eine solche Ehrung könnte im Rahmen des nächsten Mittelbacher Neujahrsempfangs erfolgen.

 

Ortsvorsteher Dettweiler erklärt, er unterstütze die Wertschätzung des Ehrenamtes. Zu der Ehrung ehemaliger Mitglieder des Ortsbeirates auf einer speziellen Veranstaltung sei er allerdings nicht bereit.

Deshalb werde er o.g. Personenkreis im Rahmen des Mittelbacher Neujahrsempfangs ein­laden und entsprechend ehren, wobei er keine Weinpräsente o.ä. beabsichtige.

Darüber hinaus könnten langjährige ehemalige Ortsbeiratsmitglieder für die Verleihung der Stadtehrennadel vorgeschlagen werden.

 

Hieran schließt sich eine kürzere Aussprache an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 10 – 1 x