Ortsvorsteher Kroh bemerkt, nach Ortsbegehung sowie Auslobung der Preise habe die Abschlussveranstaltung stattgefunden, wobei der Stadtgärtnermeister, Herr Heiko Hübscher, einen Vortrag gehalten habe.

Jedoch hätten nur wenige Wattweiler Einwohner o. g. Veranstaltung besucht.

 

Der Vorsitzende erklärt, wenn der Ortsverschönerungswettbewerb nochmals durchgeführt werden sollte, schlage er vor, diejenigen Personen, welche eine Auszeichnung erhalten sollen, dahin gehend zu benachrichtigen, dass sie gebeten werden ihren Preis anlässlich der Abschlussveranstaltung in Empfang zu nehmen.

Außerdem erachte er es als ausreichend, künftige Wettbewerbe (einschließlich je einer Ortsbegehung im Frühjahr sowie im Sommer) lediglich mit fachkundigen Personen vor Ort (jeweils ein Vertreter jeder Ortsbeiratsfraktion samt Ortsvorsteher) durchzuführen.

Zum Jahresende 2012 werde sich der Ortsbeirat mit der Frage befassen, ob ein dritter Orts­verschönerungswettbewerb im Jahr 2013 durchgeführt werden solle.

 

Ortsbeiratsmitglied Damm regt an, bei den Preisvergaben nicht nur die Gestaltung von Vorgärten zu berücksichtigen, sondern künftighin auch den Blumenschmuck am Haus (Blumenkästen sowie Blumenkübel) eigens zu bewerten und auszuzeichnen.

 

Ortsvorsteher Kroh begrüßt diesen Vorschlag.

 


 

 

 

 

Verteiler:

Amt 84 – 1 x