Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage.

 

Er erläutert, dass ein Ortstermin am Ortseingang Battweilerstraße in Oberauerbach stattgefunden habe. Anwesend waren der Beigeordnete Pirmann sowie Vertreter vom Ordnungsamt, dem UBZ und der Polizei. Bei dem Gespräch

 

Nach Ansicht des Vorsitzenden sei eine „Tempo 50“-Markierung eine Möglichkeit, die auch beim Ortstermin begrüßt wurde. Weiterhin sollte gegenüber der Einfahrt ein Hinweisschild angebracht werden, dies sei allerdings von Seiten des Ordnungsamtes verworfen worden, da die Ausfahrt nicht oft genutzt werde. Eine Geschwindigkeitstafel am Sportheim sei auch eine Möglichkeit, vorerst sei aber noch mit den Stadtwerken die Energieversorgung abzuklären.

 

Ebenso sei von Seiten des Ordnungsamt eine Geschwindigkeitsreduzierung auf Tempo 30 vorgeschlagen worden.

 

Der Vorsitzende gibt an, dass für ihn die Markierung „Tempo 50“ Priorität habe.

 

Auf die Frage von Ortsbeiratsmitglied Cronauer , aus welcher Richtung die Geschwindigkeitstafel sichtbar sein solle, entgegnet der Vorsitzende, dass die Tafel für Autofahrer, die von Außerorts kommen, sichtbar sein soll.

 

Die Tafel könne nach Auskunft des Vorsitzenden auch nicht über das Vorort-Budget abgerechnet werden. Allerdings würden auch bestimmte Zuschussmöglichkeiten bestehen.

 

Zudem regt Herr Lang an, bei der Gefahrenstelle am Kindergarten ebenfalls Maßnahmen zur Sicherung zu ergreifen.