Beschluss:

 

Der Aufstellung einer weiteren Stele direkt im Anschluss an die vorhandene Stele zu. Des Weiteren fordert der Ortsbeirat Oberauerbach die Verwaltung auf, die Zuwegung zu den Stelen durch Teilrückbau der Pflasterung zu ändern und besteht gleichzeitig auf die Installation eines Geländers am ansteigenden Zuweg.

 


Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage.

 

Im Anschluss berichtet er über den Ortstermin auf dem Friedhof Oberauerbach, bei dem auch Herr Wunderberg vom UBZ anwesend war. Gegenstand waren hier Mögliche Stellplätze für eine neue Urnenstele. Der Verwaltungsvorschlag wurde von Seiten der anwesenden Ortsbeiratsmitglieder abgelehnt. Stattdessen solle die Aufstellung neben der bestehenden Stele erfolgen. Weiterhin sollte das bestehende Pflaster zurückgebaut werden. Der bestehende Blumenkübel solle dann verschoben werden.

 

Ortsbeiratsmitglied spricht sich gegen das geplante Vorhaben aus, da die Stelen nur über das Abschüssige Gelände zu erreichen sei. Gerade während der Wintermonate seien die Stelen an der geplanten Stelle schwer zu erreichen. Er regt an, die Stele in der Nähe der Leichenhalle aufzustellen.

 

In der anschließenden Diskussion wird angeregt, die Konzeption des Friedhofs grundlegend zu überdenken, da der Bedarf an Urnenbestattungen stetig steige.

 

Nach kurzer Diskussion fasst der Ortsbeirat Oberauerbach folgenden


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

7

Nein:

0

Enthaltung:

1

 

An der Abstimmung nahmen 8 Mitglieder teil.

 

 

Verteiler:

UBZ