Zunächst führt der Vorsitzende aus, dass der geplante Anstrich der Brücke hinter dem Bürgerhaus noch nicht erfolgt sei, und im nächsten Jahr in Angriff genommen werden müsse. Ortsbeiratsmitglied Lang gibt zu bedenken, dass der Anstrich gut geplant werden solle, besonders Farbreste des vorherigen Anstrichs sollten nach Möglichkeit entfernt werden.

 

Bezüglich des Radweges nach Niederhausen seien keine neuen Erkenntnisse zu verkünden. Er verweist auf ein Treffen des Oberbürgermeisters mit dem LBM am 06.11.2019.

 

Bezüglich des Bauschutts hinter der Rennwiese gebe es keine neuen Informationen.

 

Zudem sei die Fortführung der Wanderung über die Gemarkung Oberauerbach weiterhin zu empfehlen. Ein positiver Nebeneffekt sei dabei die durch Gespräche erreichte Bürgernähe.

 

Die Nachfrage von Ortsbeiratsmitglied Danner, ob das obere Friedhofstor abgeschlossen sei, verneint der Vorsitzende. Möglicherweise habe das Tor wegen der Sommerhitze geklemmt.

 

Ortsbeiratsmitglied Stefan führt aus, am Sportplatz sei ein Bauzaun aufgestellt worden. Er möchte wissen, ob dort die Lagerung von Bauschutt geplant sei. Der Vorsitzende sagt zu, sich darüber beim Bauamt zu erkundigen. Ihm sei keine Maßnahme bekannt.

 

Zudem erinnert der Vorsitzende an die nächste Sitzung des Ortsbeirats am 19.11.2019.