Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Die erforderlichen Erd-, Mauer- und Betonarbeiten für den Neubau der  viergruppigen Kindertagesstätte in der Gabelsbergerstraße werden an die Firma Wolf & Sofsky GmbH & Co. KG, Johann-Schwebel-Straße 2 aus 66482 Zweibrücken zum Angebotspreis von 475.522,46 € vergeben.

 


Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage.

 

Ratsmitglied Dettweiler erkundigt sich nach Mehrkosten durch den Bombenfund.

 

Herr Michels vom Stadtbauamt führt aus, dass die Mehrkostenhöhe noch nicht feststehe, da die Sondierung des Erdfeldes noch nicht abgeschlossen sei.

 

Ratsmitglied Düker sieht den Bund in der Pflicht, für Mehrkosten wegen des Bombenfundes aufzukommen.

 

Frau Ahring vom Rechtsamt führt aus, dass sich sämtliche Anbieter im Vergabeverfahren zur Einhaltung des Mindestlohns verpflichten.

 

Sodann fasst der Haupt- und Personalausschuss    e i n s t i m m i g    folgenden


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

14

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

An der Abstimmung nahmen 14 Mitglieder teil.

 

 

Verteiler:

60