Ortsvorsteherin Seibert gibt bekannt, der Ortsbeirat habe sich für die Verpachtung einer Teilfläche des städt. Grundstücks Flst.Nr. 985/10 an eine Bewerberin/an einen Bewerber ausgesprochen.

 

 

Nach Behandlung der Tagesordnungspunkte dankt die Vorsitzende der Rimschweiler Einwohnerschaft für ihre Wiederwahl als Ortsvorsteherin des Ortsbezirks Rimschweiler.

Außerdem dankt sie allen Ortsbeiratsmitgliedern für deren Bereitschaft zur Zusammen­arbeit während der Legislaturperiode 2019 bis 2024.

Den ausgeschiedenen Ortsbeiratsmitgliedern spricht sie ebenfalls Dank für die in den zurückliegenden 5 Jahren geleistete Arbeit aus.

 

Sodann weist Ortsvorsteherin Seibert darauf hin, am 03.07.2019 (ab 19.00 Uhr) werde in der örtlichen Turnhallen-Gaststätte (Alleeweg) eine öffentliche Veranstaltung im Zusam­menhang mit der Vorstellung von Auswertungen seitens beider Geschwindigkeitsmessan­lagen erfassten Daten stattfinden.

Dabei würden nähere Erläuterungen seitens zweier Studenten erfolgen, welche die Aus­wertungen vorgenommen hätten.

Ortsbeiratsmitglied Fuhrmann informiert sodann über weitere diesbezügliche Details.

 

Im Anschluss daran bemerkt Ortsbeiratsmitglied Metzger, in einem Teilbereich der Vogesenstraße seien die Bürgersteige asphaltiert worden. Sie frage sich, wer veranlasst habe, dass das frühere Pflaster durch Asphalt ersetzt werde und weshalb dies erfolgt wäre (evtl. im Zusammenhang damit, dass es sich um eine Bundesstraße handele?).

 

Ortsvorsteherin Seibert erklärt, diesbezüglich werde sie im Rahmen der nächsten Sitzung des Ortsbeirates informieren, welche möglichst bereits in der Woche vom 05.08. bis 09.08.2019 stattfinden sollte.

Man verständigt sich sodann darauf, dass o.g. Sitzung am Dienstag, dem 06.08.2019 stattfinden wird.

 

Sodann erinnert die Vorsitzende an ihre in der Einladung zur heutigen Sitzung enthaltene Einladung zu einem kleinen Umtrunk, welcher in der Turnhallen-Gaststätte, Alleeweg, stattfinde.

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 32 – 1 x

Amt 60.3.2 – 1 x

Amt 60/66 – 1 x

Amt 84 – 1 x