Ortsvorsteher Körner berichtet, nachdem es hinsichtlich des Wattweiler Internetauftritts in den vergangenen Jahren wiederholt zu diversen Problemen gekommen wäre, sei Kontakt zur Stadtverwaltung aufgenommen worden, welche eine neue städtische Internetseite erstellt habe, wobei der Wattweiler Internetauftritt an den städtischen Internetauftritt gekoppelt wäre.

Die Betreuung der Internetseite werde seitens Ortsbeiratsmitglied Dr. Becker wahrgenom­men, welchem er sodann das Wort erteilt.

 

Ortsbeiratsmitglied Dr. Becker informiert, wie bereits seitens Ortsvorsteher Körner erwähnt, handele es sich bei der Wattweiler Internetseite um eine Unterseite der Zweibrücker Internetseite. Dies bedeute, dass für die Gestaltung der Wattweiler Internetseite eine Bindung an entsprechende Vorgaben der Stadt Zweibrücken bestehe.

Sodann informiert Ortsbeiratsmitglied Dr. Becker über den Wattweiler Internetauftritt anhand eines Beamer-Vortrages.

Auf der sog. „Homepage“ seien zunächst verschiedene Bereiche ersichtlich, welche einzeln aufgerufen werden könnten. Es handele sich dabei um „aktuelle Informationen“, „Veranstaltungen und Termine“, „Wattweiler im Spiegel der Zeit“, „Bildergalerien“, „Wattweiler Bürger stellen vor“, „Leben im Dorf“, „Was man von Wattweiler wissen sollte“ sowie „Ortsbeirat“.

Ortsbeiratsmitglied Dr. Becker bittet alle Einwohner sowie die Vertreter der örtlichen Vereine ihm Informationen zu diesen Bereichen jeweils zeitnah zukommen zu lassen. Nur so sei gewährleistet, dass der Wattweiler Internetauftritt stets aktuell gehalten werden könnte.

Sodann stellt Ortsbeiratsmitglied Dr. Becker den aktuellen Inhalt samt Aufbau o.g. Bereiche (Internetseiten) vor.

 

Im Anschluss daran dankt der Vorsitzende Ortsbeiratsmitglied Dr. Becker für seine Infor­mationen sowie für die bislang geleistete Arbeit zwecks Realisierung des neuen, für Wattweiler kostenlosen Internetauftritts, wobei er darauf hinweist, dass auch auf „Face­book“ eine Präsentation von Wattweiler bestehe, auf die jeder Internetnutzer zugreifen könnte.

 

Im Monat September 2019 habe er insgesamt sieben konkrete Anfragen bezüglich Bauland in Wattweiler erhalten, wobei die Interessenten teilweise über „Facebook“ auf den Stadtteil Wattweiler aufmerksam gemacht worden seien (insbesondere in größerer Entfernung zu Zweibrücken wohnende Personen).

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 10 – 1 x