Ortsvorsteher Körner berichtet, im Gegensatz zu vergangenen Jahren – in denen ein Weihnachtsbaum direkt vor Ort beschafft wurde – sei es im laufenden Jahr erforderlich, einen Baum extern zu erwerben, wobei sich die Möglichkeit ergeben habe, diesen über die Firma „Hunsrücker Weihnachtsbäume“ zu bestellen (im Zuge der Ausstattung des Innenstadtbereiches mit Weihnachtsbäumen – Auftraggeber: Wirtschaftsförderung).

 

Die Finanzierung des Wattweiler Baumes über die Mittel des Vorortbudgets sei bereits geklärt.

Die Aufstellung sei wiederum vor dem 1. Advent – d.h. am 30.11.2019 vorgesehen, wobei der Baum auch mit entsprechendem Weihnachtsschmuck versehen werde. Aus diesem Anlass werde auf dem Dorfplatz – in kleinem Umfang – ein Adventsmarkt stattfinden.

Mittels Handzetteln werde die Wattweiler Einwohnerschaft sowohl hinsichtlich der Aufstellung des Baumes als auch über den gleichzeitig stattfindenden Adventsmarkt informiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 10 – 1 x