Herr Armin Weibel weist darauf hin, dass Kraftfahrzeugführer in den Bereichen Stein­ackerstraße sowie „In der Gasse“ teilweise mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fahren würden.

 

Ortsvorsteher Ruf erklärt, diese Problematik sei bereits des Öfteren an ihn herangetragen worden.

Es sollte die Aufstellung der mobilen Geschwindigkeitsmesstafel der Stadt Zweibrücken in o.g. Bereichen – jeweils während mehrerer Wochen – beantragt werden.

Außerdem wäre die Erneuerung der Beschriftungen/Kennzeichnungen auf Fahrbahnen vor 30 km/h-Zonen zweckmäßig, wobei ggf. im weiteren Straßenverlauf die Fahrbahnen mehr­fach mit der Zahl „30“ gekennzeichnet werden sollten.

 

Ortsbeiratsmitglied Thiery ist der Auffassung, die Aufstellung zusätzlicher Verkehrsschilder wäre zweckmäßig, da die 30 km/h-Zonen nicht in jedem Fall deutlich erkennbar wären.

 

Ortsbeiratsmitglied Dr. Igel weist darauf hin, die Tendenz gehe eher dahin Schilder zu reduzieren, was sie im Rahmen der letzten Sitzung des Arbeitskreises für Verkehrssicher­heit erfahren habe.

Vom Einbau von Schwellen oder Verschwenkungen in den Fahrbahnbereichen sollte abge­sehen werden, da diese unzweckmäßig wären (u.a. Geräuschbelästigungen der Anwohner, Feuerwehrausfahrt in der Steinackerstraße).

 

Sodann kommt der Ortsbeirat   e i n s t i m m i g   überein, dass die Fahrbahnbeschrif­tungen/Fahrbahnkennzeichnungen in allen 30 km/h-Zonen im Stadtteil Mörsbach erneuert – d.h. „aufgefrischt“ werden sollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 32 – 1 x

Amt 84 – 1 x