Ortsvorsteher Hüther berichtet, das erforderliche Fundament wäre vor ca. 2 Wochen er­stellt worden. Voraussichtlich würden hier am 21.11.2019 insgesamt fünf Urnenstelen aufgestellt, welche jeweils mit vier Urnenkammern ausgestattet wären.

Es seien weder ein Geländer noch ein Abfallbehälter auf der Geländestufe oberhalb der Aussegnungshalle zu erwarten.

 

Ortsbeiratsmitglied Stephan ist der Auffassung, insbesondere für ältere Personen wäre hier ein Geländer erforderlich, was Bedingung bei der Zustimmung des Ortsbeirates zu dem Standort der Stelen gewesen wäre.

 

Der Vorsitzende weist darauf hin, die Verwaltung des Friedhofes obliege dem UBZ, wobei der Ortsbeirat lediglich Empfehlungen aussprechen – jedoch keine verbindlichen Beschlüsse fassen könne.

 

Ortsbeiratsmitglied Danner bemerkt, der Ortsbeirat fordere nach wie vor die Installation eines Geländers im Steigungsbereich der Zuwegung zu den Stelen, um ein sicheres Be­gehen der Friedhofsbesucher zu gewährleisten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verteiler:

Amt 84 – 1 x