Herr Huble berichtet, die Anregung von Ratsmitglied Kaiser sei aufgegriffen worden und die Verwaltung habe einerseits bei den Abonnenten und bei zwei Veranstaltungen versucht, ein Stimmungsbild über den gewünschten Konzertbeginn einzuholen. Dabei halten sich die Beginnzeiten 19.00 Uhr und 20.00 Uhr nahezu die Waage. Herr Huble gibt aber zu be­denken, dass die Personen, welche um 19.00 Uhr beginnen möchten, auch um 20.00 Uhr normalerweise verfügbar sind. Umgekehrt muss dies aber nicht zwingend der Fall sein.

Die Verwaltung schlägt daher vor, ab der nächsten Spielzeit (ab September 2020) während der Woche den Konzertbeginn probeweise auf 19.30 Uhr zu verlegen. Die Beginnzeit an Sonntagen um 18.00 Uhr ist unstrittig und wird allgemein begrüßt.

 

Die Anwesenden sprechen sich   e i n s t i m m i g   dafür aus, ab der Spielzeit 2020/21 während der Woche als Konzertbeginn 19.30 Uhr festzulegen.