TOP Ö 11.1: Straßen- und Verkehrswesen,
Ausbau der Memelstraße
Auftragserhöhung Straßenbau

Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Die Auftragssumme für die Firma Eurovia Teerbau GmbH, Niederlassung Rhein-Saar, Pfalzbahnstr. 20, 66538 Neunkirchen/Saar wird von 238.160,84 um 26.052,84 € auf 264.213,68 € erhöht.

 


Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage.

 

Herr Mannschatz vom UBZ führt aus, die Zinsen seien dadurch begründet, dass zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung der Schlussrechnung Nachweise zu verschiedenen Positionen nicht vorlagen und die Rechnung daraufhin gekürzt worden sei. Da die Firma die Nachweise aber fristgerecht nachgeliefert habe, sei dann der gekürzte Betrag inklusive Zinsen fällig geworden.

 

Sodann fasst der Stadtrat    e i n s t i m m i g    folgenden


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

34

Nein:

0

Enthaltung:

3

 

An der Abstimmung nahmen 37 Mitglieder teil.

Ratsmitglied Rauch und Ratsmitglied Eren waren zum Zeitpunkt der Abstimmung nicht im Sitzungsraum.

 

 

Verteiler:

60

84