Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, das vorgestellte Konzept unter Einbindung des Seniorenbeirats umzusetzen.

 


Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage.

 

Einige Ratsmitglieder sprechen sich für den Erhalt der persönlichen Besuche der Ortsvorsteher bei den Jubilaren aus. Man befürchte, der Verzicht könne als fehlende Wertschätzung interpretiert werden.

 

Der Vorsitzende erklärt, dass weiterhin Gratulationsbesuche stattfinden sollen, allerdings sollen Einladungen für die Veranstaltung an Stelle von anderen Präsenten überreicht werden.

 

Ratsmitglied Dr. Pohlmann spricht sich für eine Beteiligung des Seniorenbeirats bei der Konzeption einer solchen Veranstaltung aus.

 

Der Vorsitzende führt aus, dass bereits erst Gespräche mit der Vorsitzenden des Seniorenbeirats geführt worden seien.

 

Sodann fasst der Stadtrat folgenden


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

25

Nein:

2

Enthaltung:

8

 

An der Abstimmung nahmen 35 Mitglieder teil.

 

 

Verteiler:

10.1

10.2.1.2 (mit der Bitte um Ablage)

50 - Seniorenbeirat