Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

 

Der Stadtrat stimmt der Umsetzung des Konzepts für die Einführung eines Marktfrühstücks auf dem Zweibrücker Wochenmarkt zu.


Der Vorsitzende verweist auf die Vorlage.

 

Ratsmitglied Lang fragt, wie die Vereine ausgewählt würden.

 

Der Vorsitzende erklärt, dass falls der Beschluss gefasst wird, die Vereine kontaktiert werden um deren Bereitschaft abzufragen. Sollte die Nachfrage zu groß werden, entscheide das Los, wer den Zuschlag erhalte.

 

Ratsmitglied Ringle schlägt vor, das Marktfrühstück durch kostenlosen ÖPNV zu unterstützen. Zudem bittet er, politische Vereine, wie beispielsweise die FWG auszuschließen.

 

Ratsmitglied Franzen regt an, das Konzept für den Wochenmarkt in Gänze zu überarbeiten um auch neue Händler für den Wochenmarkt zu gewinnen.

 

Der Vorsitzende führt hierzu aus, dass die Überarbeitung des Konzeptes bereits auf den Weg gebracht sei. Im Übrigen sei es schwer, neue Händler für den Wochenmarkt zu finden, weil ein Großteil der Händler bereits ihre Plätze auf den übrigen Wochenmärkten hätten.

 

Sodann fasst der Stadtrat    e i n s t i m m i g    folgenden


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

35

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

An der Abstimmung nahmen 35 Mitglieder teil.

 

 

Verteiler:

10 - WiFö