Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Auftrag für die Aktualisierung des Geographischen Informationssystems wird auf der Grundlage des Angebotes vom 07.01.2011 an die Firma CAIGOS GmbH,

Am Neunkircher Weg 3, 66459 Kirkel zum Angebotspreis von 65.450,-- € vergeben.


Ausschussmitglied Dr. Hitschler wundert sich über die große Differenz der Angebote. Er fragt sich, ob man nicht einen Sachverständigenrat einholen müsse, um sicher zu gehen, dass das günstigste Angebot auch wirklich alles beinhalte.

 

Die Herren Morscher und Menges (Stadtbauamt, Abteilung Vermessung) erklären, das aktuelle Programm erfülle die Anforderungen für die durchzuführenden Arbeiten des Stadtbauamtes nicht mehr. Die Ausschreibung wurde um einen großen Leistungskatalog ergänzt. Die Firma CAIGOS GmbH biete alle geforderten Leistungen. Auch viele andere Städte seien sehr zufrieden mit diesem System. Ein Grund für das günstige Angebot könnte sein, dass die Firma die Software selbst erstelle und damit die sonst zu zahlenden Lizenzkosten wegfallen.

 

Ausschussmitglied Kroh lobt die Ausschreibung von Herrn Menges und ist der Meinung, wenn die Firma alle Leistungsanforderungen des Kataloges erfüllen könne und von Vertretern des Faches für gut empfunden werde, solle man darauf vertrauen.

 

 

Der Hauptausschuss fasst   e i n s t i m m i g   folgenden

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

14

Nein:

0

Enthaltung:

0

 

 

An der Abstimmung nahmen 14 Ausschussmitglieder teil.

 

Verteiler:

Amt 60

Amt 60/61

Amt 60/62

Amt 60/66

Amt 20